skip to Main Content

Welcome

Alternative City Tours that are beyond average. History, Culture and Street Art (legal and illegal). 
We are offering different tours: City Tour; Street Art Tour Ehrenfeld; Deutz and Street Art Tour meets LifeDesign
Our concept: pay what you want (Free Walking Tour); public and private tours. Booking for everyone . For example: friends, as institution or as employer.

Get In Touch

Email: eva@AlternativeCologneTours.com
Phone: +49 1590 5575199
Address: Cologne, Germany

Our Location

+49 1590 5575199 (& WhatsApp) eva@AlternativeCologneTours.com
Rheinsteig Etappe 4 Von Linz Nach Bad Hönningen

Rheinsteig Etappe 4 von Linz nach Bad Hönningen

Rheinsteigetappe von Linz nach Bad Hönningen

Die Rheinsteigetappe von Linz nach Bad Hönningen war ein Fest. Hier gibt es ein paar Worte zur Tour, was ich euch rate und warum es sich lohnt den Teil vom Rheinsteig zu machen. 

Rheinsteigetappe Linz Bad Hönningen vier

Gründe die Rheinsteigwanderung  in Linz zu starten

Linz. Klein. Schön. Geschichte. Cafés. Kleine Geschäfte. 

Es lohnt sich wirklich die Tour so anzufangen, dass ihr davor oder danach noch Zeit in dem Ort habt. Ich war auch schonmal nur für ein paar Stunden zu einem Vater Tochter Date in der Stadt. Ist wirklich ganz nett um bisschen rumzulaufen und einzukehren. 

Für den Start der Wanderung ist es auch super, da ihr ganz einfach mit der Bahn ankommt und von dort auch direkt starten könnt. Ich bin mit Komoot gelaufen, was es immer einfacher macht. Das ist eine App, die einem immer hilft auch anzukommen. 

Weghilfe

Freunde, vielleicht mach ich euch hier einen Screenshot von der App hin. An einem Punkt der Strecke ist es wichtig, dass ihr euren Abenteuersinn nutzt. Ich habe den Weg fast nicht gefunden, da er hinter einem Busch, quasi auf dem Grundstück von einem Haus war. Wenn ihr es nicht direkt seht, schaut weiter. UND, ich glaube teilweise bin ich nicht unbedingt auf dem Rheinsteig gewesen. Es war schon bisschen verwirrend. Hier also der Tipp, wenn ihr den Rheinsteig 100% gehen wollt, dann eher auf die Schilder und nicht die App schauen.

Linz am Rhein Geschichte

Besonderheiten der Rheinsteigetappe Linz - Bad Hönningen

Der Start in dem Ort Linz finde ich schon sehr schön, da man an alten Gebäuden vorbeikommt aber auch am Rhein entlang geht. Die Strecke geht durch den Wald und genauso sehr steht man mal mehr oder weniger auf einem weiten Feld, geht steil hoch und genauso sehr mal relativ flach. Ich habe mich unglaublich über den wunderschönen Ausblick und die "Lehrstelle" gefreut. Das Tourende dann in Bad Hönningen ist auch einfach zauberhaft. Du gehst durch eine Unterführung und findest dich dann am Rhein wieder. Traumhaft. 

Linz Bad Hönningen Rheinsteigetappemin

Bad Hönningen - hier darf jeder glücklich sein

Bad Hönningen hat mich maximal positiv überrascht. Nicht dass ich eine Erwartung hatte, aber dennoch war es einfach unfassbar schön. Schön auf so vielen Ebenen. 

Wenn du von Linz kommst, dann empfangt Bad Hönningen dich am Rhein. Du gehst am Rhein über parkähnliche Fläche, auch wenn es eigentlich "nur" eine Wiese ist. Hier darf auch jeder glücklich werden. Ob du einfach spazieren gehen magst, auf der Wiese, dem Weg oder direkt am Rhein, der Spielplatz für die Kids oder die Steine für alle, die noch Wissen aufsaugen wollen. 

Zum Ort kann ich aktuell nicht viel sagen, werde das aber bald nachholen, sobald wieder mehr offen hat (Corona und so ;) ). Es sag auf jeden Fall unfassbar schön und einladend ein. 

Rheinsteigetappe Linz Bad Hönningen Erlebnis

Rheinsteigetappe von Linz nach Bad Hönningen - Fazit

Die Rheinsteigetappe von Linz nach Bad Hönningen ist wunderschön. Die Abwechslung der Umgebung hat mir viel Freude bereitet und lässt es auch nicht langweilig werden. Die Tatsache, dass auch unterschiedliche Anstrengungsgrade dabei waren hat mich sehr gefreut. 

Das einzig anstrengende war die eine Stelle an der ich nicht sicher war, ob ich den Weg finde. Aber "Et hätt noch immer jot jejange" ;) .

 

Falls ihr Fragen oder so habt - meldet euch immer sehr gerne bei mir. Und falls ihr die Tour auch macht, dann gibt gerne mal eine Rückmeldung, wie es euch gefallen hat. 

 

 

Liebe Grüße aus Köln, 

Eva

Back To Top
AlternativeCologneTours