Überspringen zu Hauptinhalt
+49 1590 5575199 (& WhatsApp) eva@AlternativeCologneTours.com

Über Alternative Cologne Tours

LGBTQIA+
freundlich
Reisen
in Köln

Jeder ist willkommen* - verrückte Welt, dass ich das hier tatsächlich schreiben muss

*jeder der gut ist. Ausgeschlossen sind Homophobe und Rechtsradikale.

Kaum zu glauben, dass ich das hier erwähnen muss. Doch auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich das einfach mal öffentlich, für jeden zugänglich, direkt zeigen. Ja, alle sind willkommen – es ist egal wen du liebst. 

Erfahrungen die Unter die Haut gehen

LGBTQIA+ freundliche Stadtführung Köln

Gay Queer Homosexual Friendly Travel Cologne

Alle sind willkommen. Das war schon immer so und wird so bleiben.

Homosexual Lesbian Gay Reisen Köln

Mir ist egal wen du Liebst - Hauptsache du liebst

Als LGBTQIA+ Stadt Köln dachte ich lange, dass ich sowas nicht mal hier schreiben brauch. Ich dachte es ist, v.a. hier, ganz normal das immer alle willkommen sind. Ausgeschlossen bei mir sind Homophobe und rechtsradikale Personen.

Buch deine Tour. Öffentliche oder Private - ich freu mich auf dich

Stadtführung Köln LGBTQ Friendly
Lesbian Quiz Köln Stadtführung

REALITÄTSCHECK: lesbisch - schwul-bisexuell-transgender...

In den letzten Jahren wurde mir immer wieder vor der Buchung eine Mail geschrieben, ob es ok sei, dass jene Person zur Tour kommt oder eine private Tour bucht, obwohl er/sie zur LGBTQIA+ Szene gehört. Ich war entsetzt. Denn diese Anfragen zeigen mir, was jene Personen schon erlebt haben. Sonst würden sie nicht vorab solche Mails schreiben.

Diese Erfahrung, die ich oft machen musste, möchte ich hier teilen um einen Realitätscheck zu geben. Ich glaube, dass noch mehr Menschen gar nicht wissen, dass noch immer, auch in Köln, starke Diskriminierung herrscht.

Alle sind bei mir willkommen. Und wenn du ein Problem damit hast, dann bist du doch in einer Personengruppe, die ich nicht willkommen heiße: Homophobe und Rechtsradikale.

LGBTQ Köln Stadtführung
An den Anfang scrollen
AlternativeCologneTours