Einfach und schnell kleine Unternehmen während Corona unterstützen

Corona verändert unser Leben

Wir alle erleben gerade etwas, was noch nie zuvor dagewesen. Corona verändert unser Leben in kleinen und großen Bereichen unseres Lebens. Du selbst kennst jemanden der gerade seinen Job verloren hat oder die Stunden gekürzt bekommen hat order schon Gesundheitsprobleme durch Corona erlebt.  

Wie viele andere Unternehmen müssen wir uns auch mit der Realität, die uns auch in den kommenden Wochen bevorsteht auseinandersetzen. Daher möchte ich dich ermutigen vor allem kleine Unternehmen zu unterstützen die dir wichtig sind. Im folgenden zeige ich dir, dass es im Grunde sehr einfach ist und dass es auch einige kostenfreie Wege sehr hilfreich sind, wenn du so die Unternehmen deiner Wahl unterstützt. Hoffentlich hilft es und die Unternehmen können die kommenden Wochen überleben.



Support local businesses

1. BEWERTUNGEN

Wir alle waren in den letzten Wochen in einem Café, Restaurant, einem Erlebnis, wie  Alternative Cologne Tours oder wir haben andere Dienstleistungen in Anspruch genommen. Überlege dir, was du in den vergangenen Wochen alles gemacht hast und starte mit den Unternehmen, von denen du begeistert bist und dir wünschst, dass sie noch lange existieren. Dann kannst du anfangen diese Unternehmen auf unterschiedlichen Plattformen zu bewerten. Das wird vor allem kleinen Unternehmen helfen, wenn die Normalität wieder eintritt, egal wann das sein mag. Denn wie du wahrscheinlich weißt, schauen sehr viele Menschen nach Bewertungen online und buchen auf dieser Grundlage.

Dabei gilt Qualität. Schreibe nicht nur, dass du du ein super Erlebnis hattest, sondern genau warum. Das wird zukünftige Kunden helfen sich für den Service zu entscheiden. Wenn du mal eine Bewertung geschrieben hast, ist es außerdem sehr hilfreich, wenn du die Bewertung in alle vorhandenen Plattformen stellst. Das macht nochmal einen starken Unterschied für das Unternehmen in der Zukunft. 

Folgend liste ich die Plattformen, bei denen wir aktuell vorzufinden sind. Falls du bei einem von dir ausgewählten Unternehmen nicht sicher bist, wo du Bewertungen hinterlassen kannst, ruf dort an - ich bin mir sicher der Besitzer wird dir sehr dankbar sein. 

Falls du uns also unterstützen magst, dann hinterlasse uns noch eine Bewertung von dem Erlebnis mit uns, Alternative Cologne Tours, auf den folgen Plattformen: 

Google

TripAdvisor

Facebook

Freetour (Falls du darüber gebucht hattest.)

Video ( Frage das Unternehmen, ob sie dafür Verwendung haben. Wenn du uns noch eine Rückmeldung via Video schicken magst, das wir dann auf unseren Kanälen ausspielen dürfen, dann wäre das absolut fantastisch.)

Yelp

Review Alternative Cologne Tours

2. FEATURE

Du hast Facebook oder Instagram, schreibst einen privaten Blog oder arbeitest bei einer Zeitung oder dem Fernsehen? Egal ob du eine private oder professionelle Seite hast, solange du kannst immer dein Favoriten Unternehmen zeigen.

Was genau kannst du machen?

  1. Markiere das Unternehmen dass bei dem du warst und was du für gut befunden hast (markiere das Unternehmen und es sieht deine Unterstützung und teilt es ggf. auch nochmal. )

  2. Teile die Unternehmensseite oder Inhalte (entweder durch Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram, schreibe einen Blogartikel etc.)

  3. Rede darüber (in deinem Blog, einer Zeitung, im Chat, Fernsehe Show etc.)

(Wenn du auf die unterschiedlichen Beispiele klickst, wirst du auf paar ausgewählte Beispiele von uns kommen.)

3. COMMUNITY LIEBE

Eine gute Gemeinschaft sorgt für eine super Stimmung und die Unterstützung des Unternehmens auf unterschiedliche Wege. Ein kleines Unternehmen kannst du durch Kommentaren auf den Kanälen unterstützen. Kommentiere einfach das, was du loswerden magst. Abgesehen von den Bewertungen, die du immer abgeben kannst. Jede Bewertung, jeder Kommentar kann persönlich positiven Effekt für (v.a. Klein-) Unternehmer haben. Außerdem sind sie auch wirksam, sodass auch andere Menschen davon sehen. Denn wenn du etwas kommentierst oder bewertest, sehen das ggf. Freunde und sind vielleicht auch bald dabei

Eine Gemeinschaft mit der Gemeinschaft aufzubauen ist unfassbar wertvoll. Daher lade deine Freunde zu den Seiten deiner Wahl ein, damit diese wachsen können. Je mehr Menschen den Seiten folgen und aktiv tätig sind, desto eher werden andere Menschen darauf aufmerksam.

Direkte Hilfe damit die Unternehmen überleben können

Wenn du jemand bist, der regelmäßig zu einer bestimmten Kneipe, einem Friseur oder Blumenladen geht.

Wenn du für den Sommer oder in den kommenden Monaten etwas planst und du schon weißt bei welchem Unternehmen du das buchen magst.

Wenn du ein Unternehmen so feierst, dass du es unterstützen magst, egal ob du nochmal hingehst oder nicht. (Was ja der Fall sein kann, wenn du z.B. nur temporär an dem Ort gewohnt hast.)

DANN

Kaufe ein Produkt oder einen Gutschein(online). So wirst du das Unternehmen auf direkte Weise unterstützen die Corona Krise zu meistern. Manche Unternehmen haben auch eine Unterstützungsseite, z.B. bei Patreon . Ich habe gerade eine für unsere Touren eingerichtet (mehr kommt ganz bald darauf), damit wir Corona überleben und darüber hinaus noch mehr für dich erschaffen können.

Patreon Alternative Cologne Tours

Was möchtest du nach Corona erleben?

Wir alle sind gerade mehr denn je daheim und können anfangen mehr Unterstützung auf vielen Ebenen leisten. Egal ob du es kostenfrei machst oder einen Gutschein erwerbst, mach es mit Liebe. Und denk an die Zeit nach Corona und all die Orte die du besuchen möchtest.

An alle Unternehmen: bleibt standhaft und bleibt es zusammen. Falls du ein Unternehmen hast oder eon Unternehmen kennst, was eine Kooperation mit uns starten mag, kontaktiere uns gerne. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen immer mehr erreichen und uns gegenseitig stärken kann.

Passt auf euch auf.

Bleibt daheim.

Und hoffentlich bis bald offline.

Eva :)

Load More