Überspringen zu Hauptinhalt
+49 1590 5575199 (& WhatsApp) eva@AlternativeCologneTours.com
AlternativeCologneTours Logo
Köln Stadtführungen

Über Alternative Cologne Tours

Barrierefreie
Stadtführungen
durch
Köln

Alle Touren - online und offline - sind barrierefrei*!

*Gebärdensprache bei den Touren auf Anfrage

Alle Touren kannst du mitmachen, wenn du im Rollstuhl sitzt, keine Treppen gehen kannst oder mit einem Kinderwagen kommst.

Auf Grund der Tatsache dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass i.d.R. Touren nicht barrierefrei sind, möchte ich hier nochmal herausstellen, dass alle Touren von Alternative Cologne Tours einfach für alle Rollstuhlfahrer, Personen mit Gehbehinderung oder anderen Mitteln, die Treppen etc. schwerfällig machen.

Stadtführungen für alle zugänglich

Barrierefreie Stadtführung für Rollstuhlfahrer durch Köln

Alle sind willkommen. Das war schon immer so und wird so bleiben.

Rollstuhlfahrer, Menschen mit Gehbehinderung, Kinderwagen

Alle Touren sind seit dem ersten Tag barrierefrei. Mir kam es gar nicht in den Sinn das anders zu gestalten. Aus den genannten Personengruppen habe ich schon viele Menschen begrüßen dürfen, die mir immer wieder gesagt haben, dass barrierefreie Touren nicht die Regel sind.

Bei mir ist es jedoch die Regel, dass jeder mit kann.

Buch deine Tour. Öffentliche oder Private - ich freu mich auf dich

Barrierefreie Stadtführungen und Quiz durch Köln

Kinderwagen Stadtführung Köln

Alle Angebote sind barrierefrei. Das bedeutet für die Online und Offline Angebote, dass keine Treppen zu gehen sind und sonst auch keine großen Hindernisse überwunden werden müssen. 

Daher komm wie du bist. Mit Rollstuhl, Rollator, Gehstock – so, dass du dich wohlfühlst. 

Außerdem kann mit Vorlauf die Offline Tour auch mit einem Gebärdensprachen Übersetzer gebucht werden. Wenn du einen eigenen hast, bring ihn einfach mit.

Senioren Stadtführung Köln
An den Anfang scrollen
AlternativeCologneTours